Eltern-Kind-Frühstück

Für Eltern mit Kindern zwischen 0 und 3 Jahren gibt es bei uns das Krabbelstübchen. Dort kann man sich jeden Mittwoch mit anderen Eltern treffen und über Kinder und das Leben quatschen. Einmal im Monat gibt es als Highlight das Eltern-Kind-Frühstück.

Das nächste Mal findet dieses Frühstück am Mittwoch, den 2. September 9:30 Uhr im Krabbelstübchen statt. Herzliche Einladung an Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 3 Jahren. Schaut doch einmal vorbei und lasst es Euch in gemütlicher Runde schmecken. Für 5 Euro bekommt Ihr ein leckeres süßes Frühstück.

Für diese Veranstaltung gelten folgende Hygieneregeln:

Allgemeines

■ Nur Personen ohne COVID-19-Verdacht dürfen Angebote der Gemeinde nutzen.

■ Die Husten-und Niesetikette ist zu beachten und einzuhalten.

■ Vor, während und nach der Gemeindeveranstaltung werden die Räume gründlich gelüftet.

Ankommen und Eingang zu den Gemeinderäumen

■ Für alle unsere Veranstatungen führen wir eine Teilnehmerliste (Name und Telefonnummer) zur Kontaktnachverfolgung. Dies ermöglicht es uns auch, auf die strikte Einhaltung des geltenden Mindestabstandes zu verzichten.

Laut Corona-Schutz-Verordnung vom 14. Juli 2020, die vom 18. Juli 2020 bis zum 31. August 2020 gilt, kann der Mindestabstand von bisher 1,5 Metern dort verringert werden, wo eine Kontaktnachverfolgung durchgeführt und geeignete Hygieneregeln eingehalten werden.

Diese Daten zur Kontaktnachverfolgung werden nach § 7 Absatz 1 der Corona-Schutz-Verordnung für die Dauer eines Monats geschützt vor dem Zugriff Dritter aufbewahrt und dann gelöscht.

■ Nach dem Betreten der Gemeinderäume sind die Hände mit Seife zu waschen.

■ Das Tragen von Mund-Nasen-Masken ist nicht erforderlich. Ihr dürft die Schutzmasken sehr gerne zu Eurem eigenen Schutz mitbringen.

Während des Krabbelstübchens

■ Wir stellen eine kleine Auswahl von leicht zu reinigenden Spielzeug für die Kinder bereit. Dieses Spielzeug ist vor und nach der Benutzung durch die Kinder von den Eltern zu reinigen. Dazu stellen wir Fitwasser zur Verfügung.

■ Eigenes Spielzeug zur eigenen Benutzung kann gerne mitgebracht werden.

Bildquelle: © JESHOOTScom/pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.